Theaterausfahrt der Campingfreunde Friedrichshafen
Am letzten Wochenende machten sich sechszehn Campingfahrzeuge aus Friedrichshafen auf den Weg nach Altusried. Auf der Allgäuer Freilichtbühne wurde ein fantastisches Märchen aufgeführt: Die Schöne und das Biest. Die 29 Campingfreunde erlebten in den zwei Tagen ein abwechslungsreiches Programm. Das Wetter passte.
Nach dem Eintrudeln der Teilnehmer ging es am Nachmittag los mit einer Krimiführung: Die Campingfreunde begaben sich auf die Spuren von Kommissar Kluftinger. Wir wurden zu zahlreichen Schauplätzen aus den Romanen geführt, so zum Beispiel zum Milchwerk, dem Musikheim und natürlich der Allgäuer Freilichtbühne. Wir konnten sehen, wo der Kommissar mit seiner Erika lebte, sind an dem Haus von Dr. Langhammer vorbeimarschiert und konnten sein Stammlokal sehen. Immer wieder wurden Textpassagen aus den Büchern vorgelesen. Für die Krimifans und war diese Führung einfach klasse.
Die Kluftinger Fans ließen sich am nächsten Tag die Allgäuer Kässpatzen nicht entgehen. Weiter ging es dann abends zur Freilichtbühne. Und dort konnten die insgesamt 2500 Zuschauer eine fröhliche Aufführung von der „Schönen und das Biest“ erleben. Das Stück wurde von den Altusrieder Schauspielern neu interpretiert. Alle konnten diese hinreißende Geschichte in einer unterhaltsamen Inszenierung mit Humor, Herz, Musik, Tanz und wie immer mit ganz viel Altusrieder Begeisterung erleben. Das französische Volksmärchen von Belle, die in die Fänge eines furchterregenden Biests gerät, ist eine schöne Geschichte von der Identitätsfindung einer jungen Frau und von der Kraft der Liebe. Die Besucher wurden gut unterhalten.
Am nächsten Tag ging es für die CFF-Campingfreunde Friedrichshafen zurück an den Bodensee. Alle freuen sich schon auf die nächste Theaterausfahrt im Jahr 2025.